Sonntag, 1. November 2009

Namaste!
Drei der Mädels hier sind gerade für drei Tage weg gefahren und haben Maren und mir ihren Laptop überlassen. Also kann ich mal in Ruhe berichten, was in der letzten Zeit so passiert ist hier.
Diwali – davon habe ich euch schon ja schon ein bisschen berichtet – war ein echt tolles Erlebnis. Da die Kinder ausnahmsweise mal den ganzen Tag frei hatten, hatten wir die Gelegenheit viel mit ihnen zu machen. Wir waren wirklich den ganzen Tag sehr beschäftigt! Sonst ist der Alltag der Kinder durch Schule, „Tuition“, Hausaufgaben und ihren Aufgaben hier im Haus bestimmt...
Bilder von dem Feuerwerk am Samstag abend habe ich ja schon hochgeladen. Das war ne tolle Sache – bis die Kinder anfingen, ihre eigenen Kracher und Feuerwerkskörper loszulassen. Das war dann ein ziemliches Durcheinander, bei dem auch einige Kinder verletzt wurden... Spätestens beim Abendessen waren aber alle wieder einigermaßen hergestellt.
Auch was das Essen betrifft, war Diwali wirklich ein Fest. Reis, Dal und Co. Gab es zwar weiterhin – aber auch jede Menge leckerer Alternativen und Süßigkeiten!
Am Montag haben wir dann zum Abschluss einen schönen Ausflug nach Bhojpur gemacht, wo wir gepicknickt und einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Bhojpur ist eigentlich bekannt für seinen Shiva-Tempel. Den haben wir auch angesehen, bevor wir zu kindgerechteren Beschäftigungen übergegangen sind – wie zum Beispiel das Bad im nahegelegenen Fluss. Das war wirklich ein Spass, mit an zusehen, wie alle in die „Fluten“ gesprungen sind!
In den Tagen nach Diwali war ich auch ziemlich beschäftigt. Ich musste nämlich meinen Flug umbuchen – was hier in Indien gar keine so leichte Sache ist! Air India hat nämlich nicht besonders viele englischsprechende Mitarbeiter, wie ich festgestellt habe... Und die Eigenschaft der Inder, einfach nicht zugeben zu können, wenn sie nicht die geringste Ahnung von einer Sache haben, war meinem Anliegen auch nicht zuträglich! Nach einigen Ausflügen zu verschiedenen Air India Büros war der Heimleiter hier so nett, mir weiter zu helfen. Ich komme jetzt also einige Tage früher als geplant (am 17.12) wieder in Germany an. Der Grund dafür ist, dass meine Mutter, die mich hier ja besuchen kommt, an diesem Tag wieder zurückfliegt. Da unsere Rundreise dann um ist und ich keine Lust habe, dann noch mal hier nach Bhopal und von hier aus weiter nach Mumbai zu fliegen – und das alles in 4 Tagen – habe ich mich entschieden, meine Pläne zu ändern...
Alles Liebe und phir milenge!

Keine Kommentare: