Montag, 5. Oktober 2009

Erste Eindrücke

Hallo ihr Lieben!

Bin trotz einiger Schwierigkeiten letzten Mittwoch endlich in Bhopal im Kinderheim angekommen. Da Air India ausgerechnet wegen Streik den Flug nach Bhopal an dem Tag gestrichen hat, an dem ich da gerne hinfliegen wollte, musste ich einen Tag länger in Delhi bleiben...Glücklicherweise hatte ich aber eine Übernachtungsmöglichkeit bei Angelika, die gerade Auslandssemester in Delhi macht und auch schon hier im Kinderheim gewesen ist!

Am Mittwoch letzte Woche bin ich dann also mit etwas Verspätung hier angekommen und hat einen wundervollen Empfang mit allen Kindern (fast 170!) hier im Heim! Alle standen im Hof und warteten auf meine Ankunft - ich war sehr gerührt!

Mittlerweile bin ich eine Woche hier und hatte Gelegenheit, mich an die Kinder, meine Aufgaben, die anderen deutschen Mädels und das Leben hier insgesamt ein wenig zu gewöhnen!(Auch mein Magen gibt sich größte Mühe sich mit indischem Essen und Bakterien wieder anzufreunden!) Übrigens ist das Heim gar nicht direkt in Bhopal, sondern in einem kleinen Dorf namens Pipalner (in dem es eigentlich rein gar nix gibt außer Kühen und Wasserbüffeln - ach ja, und ein paar Hunden und Ziegen...und heute habe ich einen Pfau gesehen!). Das nächste Dorf ist zu Fuß aber in 15 Minuten gut zu erreichen und verfügt über einige kleine Läden, die alles, was man dringend zum Leben braucht, verkaufen. Sehr ruhig also - mal abgesehen von 170 lärmenden Kindern!

Von Bhopal selbst habe ich erst gestern bei einem "Ausflug" in ein Krankenhaus und das S.O.S. Kinderdorf dort einen kleinen Eindruck bekommen. Es scheint aber eine sehr schöne, weitläufige, grüne Stadt zu sein. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche vielleicht nochmal dorthin komme...

So. Jetzt versuche ich mal, ein paar Bilder hochzuladen - vielleicht habe ich ja Erfolg!

Liebe Grüße und bis bald!
Marilena

Keine Kommentare: